Unternehmen

Über Uns

Wir, die Hydrogentle GmbH, entwickeln und initiieren Projekte zur Herstellung, Speicherung, Transport und Nutzung von CO2-frei hergestelltem grünen Wasserstoff.

Wasserstoff ist der Energieträger der Zukunft – er steht unbegrenzt zur Verfügung und man kann ihn in großen Mengen langfristig speichern. Er ist in der Mobilität einsetzbar und kann so die fossilen Brennstoffe sinnvoll ergänzen. Durch die gute Speicherfähigkeit macht er erneuerbare Energien grundlastfähig und wird dadurch eine Schlüsselrolle der Energiewende einnehmen.

Mit Wasserstoff ist eine CO2-freie Energieversorgung möglich. Durch den flexiblen Einsatz   in Industrie, Mobilität, Strom- und Wärmeversorgung ist die sogenannte Sektorkopplung möglich, so dass hochinteressante übergreifende Geschäftsmodelle darstellbar sind.

Unser Ziel ist es den günstigsten grünen Wasserstoff am Markt zu platzieren und damit wirtschaftliche Einsatzgebiete zu erschließen.